Himmel über Nöldnerplatz

Berlin-Lichtenberg. Die weiten, eingerahmten Grasflächen des Nöldnerplatzes werden nun dauerhaft von einem Aluminium-Hauszelt und von einer komplett verzinkten Mastleuchte begleitet.

   

 
















   


   


 


 



Himmel über Nöldnerplatz ist das Ergebnis eines Wettbewerbes zur künstlerischen Platzgestaltung, den Christian Hasucha gewann. Der Wettbewerb wurde vom Bezirksamt Lichtenberg von Berlin ausgelobt und in Kooperation mit dem Büro für Kunst im öffentlichen Raum - BBK Berlin durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit der Spezial-Schneiderei R. Tisevska, dem Statiker Nicolas Schmidt, der H. & PH. Behr Gießerei, der KARA GmbH und Kai-Uwe Völkel konnte Christian Hasucha dieses dauerhaft installierte Ensemble im Herbst 2020 realisieren. Besonderen Dank an Dr. Martin Garbrecht, TÜV Nord und Michael Malkowski, KARA GmbH.

https://www.kunstforum.de/nachrichten/berlin-himmel-ueber-noeldnerplatz/

Text: Simone Zaugg