Bodenbeläge Berlin

Zehn kleine Brachland-Flächen in verschiedenen Bezirken Berlins werden mit rutschfesten Fliesen belegt. Der Verlauf der nötigen Bauarbeiten (die Sicherung der Baustelle, die Planierung, das Aufbringen des Magerbeton-Estrichs, das Fliesenlegen) ist ebenso Bestandteil der Arbeit wie der Rückbau und die Wiederherstellung des ungefähren Originalzustandes nach einigen Monaten.

   

 














   


   


 


 



"Bodenbeläge Berlin" wurde im November 2020 von der STIFTUNGKUNSTFONDS für das Stipendium NEUSTART KULTUR ausgewählt.

Christian Hasucha arbeitete auf den einzelnen Brachen unangekündigt im Dezember 2020 und von März bis Juli 2021. Wo es notwendig erschien, stellte er zusätzlich Warnbaken auf und/oder arbeitete mit Signalweste. An ihn gestellte Fragen beantwortete er mit dem Hinweis, dass ein Fotograf kommen und die Situation fotografieren würde. In den allermeisten Fällen reichte dies als Antwort.