Marzahn erhebt sich

Die Umrandung der Baumscheibe*, die ich vorfand, war nicht bündig in den Plattenbelag eingesetzt worden. Die Idee eines in 40 cm Höhe schwebenden Duplikats kommt mir in den Sinn.

*Der Bereich um den Stamm von Straßenbäumen herum, der bewässerungsfähig ist, wird in Fachkreisen "Baumscheibe" genannt.

   

 








   


   


 


 



Marzahn erhebt sich von Christian Hasucha ist im Rahmen des Wettbewerbs "Temporäre Kunstprojekte Marzahner Promenade 2018" ausgewählt worden. Der eingeladene, einphasige Kunstwettbewerb wurde durch das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin Abteilung Stadtentwicklung / Stadtentwicklungsamt in Kooperation mit der Abteilung Weiterbildung, Kultur, Soziales und Facility Management ausgelobt und durchgeführt. Marzahn erhebt sich war zwischen dem 23.Juli und dem 3.Oktober 2018 Teil der Promenade. Die Projektreihe wurde gefördert durch das Bund-Länder-Programm "Aktive Zentren".
Skizze, Entwurf, Planung, Konstruktion und Einbau von Marzahn erhebt sich: Christian Hasucha, Assistenz: Michael Kisten, Kay-Uwe Völkel, Thorsten Hauff Statische Berechnung: Nicolas Schmidt, Berlin
http://www.kultur-marzahn-hellersdorf.de/TEMPORAERE-PROJEKTE.47.0.html